Denn wir sind umgezogen.
(Ein Bautagebuch im Jahresabschlussbericht.)

Kunde
kwg Hildesheim

Disziplin
Corporate Reporting

Branche
Wohnungswirtschaft

Gestaltung, Photographie, Text

Aus der Kreiswohnbau wird die kwg Hildesheim. Aus dem alten Kreishaus die neue Zentrale der Wohnungsbaugesellschaft. Weil man nicht alle Tage ein Dach abdeckt und eine neue Etage oben drauf setzt, haben wir den Bau der neuen Geschäftsräume über ein Jahr lang mit Kamera begleitet. Am Boden und in der Luft.

Aus unzähligen Gigabytes an Bildmaterial haben wir für den aktuellen Geschäftsbericht unsere Lieblinge herausgesucht und zu einem Bautagebuch zusammengestellt. Und kein Tagebuch ohne Sprüche und Meinungen! „Mut fassen, Pläne schmieden, Prioritäten setzen, Entscheidungen treffen.“ Das Zitat von Geschäftsführer Mathias Kaufmann beschreibt das letzte Jahr perfekt.

1. April 2016

Alles auf Anfang. Das Kreishaus an der Kaiserstraße ist bereit für neue Ideen und den Innenausbau. Und einen frischen Anstrich.

10. Mai 2016

Im Dach werden ein paar Zimmer frei. Bevor der Bau der neuen kwg-Zentrale beginnen kann, muss erst einmal das baufällige Dach abgedeckt werden.

2. Juni 2016

Aufräumen für ein neues Dach. Schubkarren stehen Schlange, der Innenhof bietet Platz für alte Holzlatten, und letzte Dachelemente stehen nun gerade. Alles hat seine Ordnung.

8. Juli 2016

Nachdem das letzte bisschen Dach geräumt wurde, beginnt der Aufbau. Neue Träger werden gesetzt, Löcher gestopft und Material nach oben getragen. Bei so viel Bewegung wird der tägliche Rundgang für Projektleiter Gerold Schäfer zum Pflichttermin.

12. Oktober 2016 | Richtfest

Anstoßen auf die neue kwg-Zentrale. Essen aus riesigen Pfannen und Getränke auf unserer Baustelle. Die Vorfreude steigt. Polier Bernhard Rosenbaum zerschlägt ein Glas.

10. Februar 2017

Der Innenausbau beginnt. Damit alles schön hell und einladend bleibt, wollten wir die Sonne nicht durch Wände aussperren, sondern haben uns für große Fensterfronten entschieden. Schalter werden gesetzt, Wände gestrichen. Und noch der eine oder andere Dachziegel verlegt.

6. April 2017 | Umzug

Jeder Einzug ist auch ein Umzug. Daher ging es mit Umzugskartons, Craftbier und leckerem Buffet an die Enthüllung des neuen kwg-Logos und die Einweihung der Geschäftsstelle. Es ist vollbracht! Jetzt darf gefeiert werden.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.